Skip to main content

OF/-MKK: Waldboden in Brand geraten! Achtung Kinderansprecher unterwegs! Und mehr...

Bereich Offenbach

  1. Autobesitzer beleidigt und grauen Mercedes beschädigt - Offenbach

Die Offenbacher Polizei bittet um Zeugenaussagen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr in der Mühlheimer Straße ereignet haben soll. Ein 19-jähriger Autofahrer, der mit seinem grauen Mercedes mit OF-Kennzeichen in Richtung Mühlheim unterwegs war, musste aufgrund des Verkehrs an einer Ampel anhalten. Neben ihm hielt ein weißer Nissan Micra, ebenfalls mit OF-Kennzeichen. Ein Mann um die 30 Jahre alt mit einem Dreitagebart auf dem Beifahrersitz soll beleidigende Gesten und Äußerungen gemacht haben, die sich anscheinend gegen den Mercedes-Fahrer richteten. Obwohl der Mercedes-Fahrer auf die Provokationen nicht reagierte, stieg der Mann aus dem Micra aus, näherte sich dem Mercedes und soll den Fahrer weiter beleidigt und gegen die Fahrertür des Mercedes getreten haben, wodurch ein Lackschaden entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei den ermittelnden Beamten unter der Rufnummer 069 8098 510-0 zu melden.

  1. Waldboden in Brand geraten: Polizei vermutet Brandstiftung - Obertshausen

Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr geriet im Bereich der Gartenstraße eine Fläche von etwa 20 bis 40 Quadratmetern Waldboden in Brand. Die Feuerwehr wurde von einer Zeugin auf den Vorfall aufmerksam gemacht, bei dem es an zwei verschiedenen Stellen brannte, die etwa 100 Meter voneinander entfernt waren. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf nahegelegene Bäume verhindert werden, sodass der Brand auf brennendes Laub und Totholz auf dem Waldboden beschränkt blieb. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, und niemand wurde verletzt. Die Kriminalpolizei vermutet, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde, und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

  1. Unfallflucht: Polizei sucht zwei Spaziergängerinnen als Zeugen - Rodgau/Jügesheim

Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstagmorgen in der Klostergartenstraße (10er-Hausnummern) zwei Spaziergängerinnen als Zeuginnen. Gegen 9 Uhr soll eine BMW-Fahrerin beim Wenden in der Klostergartenstraße einen Maschendrahtzaun und ein Fahrzeug beschädigt haben. Zwei Frauen hatten den Vorfall beobachtet und die Autofahrerin angesprochen, bevor sie weitergingen. Die Polizei bittet die beiden Spaziergängerinnen sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

  1. Kripo bittet um Hinweise zu Hakenkreuzschmierereien - Langen

Die Fahrbahn im Steinweg/Oberer Steinberg wurde mit einem spiegelverkehrten Hakenkreuz-Symbol beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und bittet Zeugen, sich unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 zu melden.

  1. Kinder sollen in verdächtiger Weise angesprochen worden sein: Polizei warnt vor ungefilterter Weitergabe in sozialen Netzwerken - Dietzenbach

Besorgte Eltern aus dem Bereich Dietzenbach haben sich an die Polizei gewandt und berichtet, dass eine Bildnachricht in den sozialen Netzwerken kursiert, in der vor einer verschleierten Frau und einem Mann gewarnt wird, die Kinder entführen würden. Die Polizei warnt davor, ungefilterte Informationen in sozialen Netzwerken weiterzugeben, da diese zu Missverständnissen und Panik führen können. Die Polizei empfiehlt, die Quellen zu prüfen und sicherzustellen, dass die Informationen korrekt sind.

  1. Unfall zwischen zwei Radfahrerinnen - Dietzenbach

Eine 23-jährige Fahrradfahrerin aus Rödermark wurde bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg parallel zur Velizystraße verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu einer älteren Radfahrerin, die an dem Unfall beteiligt war.

  1. Wer hat den grauen Peugeot beschädigt? - Rödermark/ Urberach

Eine Fahrzeughalterin entdeckte Beschädigungen an ihrem grauen Peugeot, nachdem sie ihn in der Ober-Rodener-Straße abgestellt hatte. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

  1. Wer besprühte die Geschwindigkeitsmessanlage? - Seligenstadt

Unbekannte haben die Scheibe einer Geschwindigkeitsmessanlage in der Kapellenstraße mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.

  1. Zeugen nach Brand in einem Kleingartenverein gesucht - Seligenstadt

Zeugen meldeten Rauchentwicklung im Bereich eines Kleingartenvereins in den Johanneswiesen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Bereich Main Kinzig und Hanau

  1. Unfallflucht auf Rewe-Parkplatz: Polizei sucht nach Hinweisen - Erlensee

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Rewe-Parkplatz in der Leipziger Straße in Rückingen, Erlensee. Zwischen Dienstag, 20:00 Uhr, und Samstag, 10:30 Uhr, verursachte ein Unbekannter etwa 2.000 Euro Schaden an einem dort geparkten Mazda Demio. Das Fahrzeug wurde rechtsseitig am Kotflügel und an der Beifahrertür beschädigt. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

  1. Einbrecher erbeuten Bargeld - Gelnhausen/ Haitz

Unbekannte Einbrecher drangen zwischen Freitag, 10:00 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, in ein Wohn- und Geschäftshaus an der "Kremp'schen Spitze" (Hausnummern im Zehnerbereich) in Gelnhausen-Haitz ein und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Die Täter gelangten offenbar über das Vordach in das Gebäude und entwendeten das Geld aus einem der Büros. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123.

  1. Motorradfahrer kollidiert mit Cabriolet - Bad Soden-Salmünster / Landstraße 3178

Am Sonntagnachmittag kam es zwischen Bad Soden-Salmünster und Romsthal zu einer Kollision zwischen einem 58-jährigen Motorradfahrer auf seiner BMW und einem entgegenkommenden Audi. Der Motorradfahrer, der ein anderes Motorrad überholen wollte, geriet aus unbekannten Gründen zu weit nach links und touchierte das Cabriolet. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06052 9148-0.

  1. Autospiegel beschädigt: Zeugenaussagen erbeten - Bad Orb

Ein schwarzer Hyundai i20, der in der Villbacher Straße geparkt war, wurde am Donnerstag zwischen 8:45 und 9:00 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der linke Außenspiegel wurde beschädigt, und der Unfallverursacher flüchtete vom Tatort. Die Polizei in Bad Orb bittet um Zeugenaussagen unter der Rufnummer 06052 9148-0.

  1. Zweiradkontrollen: Positives Fazit - Großteil hielt sich an die Geschwindigkeit - Bundesstraße 276 / Gemarkung Biebergemünd/Kassel

Im Rahmen von Zweiradkontrollen auf der Bundesstraße 276 im Bereich Biebergemünd führte die Polizei Geschwindigkeits- und Lärmkontrollen durch. Die meisten Fahrer hielten sich an die Regeln. Die Polizei setzt auf Prävention und wird zukünftig weitere Kontrollen durchführen.

  1. Zeugensuche nach Unfallflucht an der Burg Schwarzenfels - Sinntal / Schwarzenfels

Auf einem Parkplatz der Burg Schwarzenfels wurden ein Skoda Octavia und ein Suzuki Vitran beschädigt. Die Polizei in Schlüchtern bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06661 9610-0.

  1. Brennende Hecke und beschädigte Haustür: Polizei prüft Zusammenhang - Schlüchtern

Nach einer brennenden Hecke im Seidelbastring und einer eingetretenen Haustür in der Ahlersbacher Straße sucht die Polizei Zeugen. Personen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 zu melden.

  1. Nach Brand in Massagesalon: Technischer Defekt war ursächlich - Schlüchtern

Ein Brand in einem Massagesalon in der Bahnhofstraße wurde durch einen technischen Defekt an einem Trockner ausgelöst. Das haben die Untersuchungen der Brandermittler ergeben.

Anzeige
Cron Job starten